Beilngries 36

Ferienfahrt vom 15. bis 22.09.2018 nach Beilngries ins Altmühltal

Am Samstag, den 15.09.2018 startete die Ortsgruppe mit insgesamt 49 Teilnehmer/innen nach Beilngries.Nach der Einquartierung im Hotel "zum Hirschen " im Ortsteil Hirschberg stand noch ein kleiner Rundgang durch den wunderschönen Ortsteil mit dem Schloß Hirschberg an. Am Sonntag, den 16.09.2018 wanderten alle nach dem Frühstück nach Beilngries ins Altmühltal.

Fahrt ins Blaue 12.08.2018

Fahrt ins Blaue am 12.08.2018 nach Idar-Oberstein

Um 08.30 starteten 66 Teinehmer/innen zur diesjährigen Fahrt ins Blaue nach Idar-Oberstein.Mit einem sogenannten Doppelstockbus konnten alle angemeldeten Teilnehmer/innen an dieser Fahrt teilnehmen. Es ging zunächst über Morbach am Erbeskopf vorbei ,Allenbach,Tiefenstein nach Idar. Dort besichtigten alle das Deutsche Edelsteinmuseum , von dem alle sehr begeistert waren.

Ludwigswinkel 2018 015

Wandertage vom 19.07. bis 22.07.2018 in Ludwigswinkel

Mit 21 Teilnehmer/innen startete der Eifelverein zu den diesjährigen Wandertagen in die Pfalz. Ziel war Ludwigswinkel, südlich vom Dahner-Felsenland, nahe der französischen Grenze zum Nordelsass.Auf dem Programm standen an 3 Tagen Wanderungen. Am Donnerstag ging es direkt nach dem Einschecken im Hotel auf den Wanderweg - Hoher List-. Eine schöne Wanderung von insgesamt 14 km , überwiegend durch den Wald . Am Freitag, 20.07.2018 stand die Wanderung zum Maimont , dem höchsten Berg der Region an.