Information des Vorstandes in der Coronakrise

Auf der Vorstandsitzung am 12.07.2020 wurde beschlossen, das die Ferienfahrt vom 06. bis 13.09.2020 nicht stattfindet. Die Fahrt wurde abgesagt , ein neuer Termin in 2021 wird dann festgelegt, wenn die Fahrt ohne große Auflagen und Bedingungen stattfinden kann.Alle anderen Termine werden laut Wanderplan zunächst stattfinden. Für die Sonntagswanderungen werden bis auf weiteres zunächst Fahrgemeinschaften mit PKW gebildet. Das gleiche gilt für Dienstag-und Mittwochswanderungen. Das Sommerfest findet am 23.08.2020 ab 14.00 Uhr im Pleiner Waldschlößchen statt.Weitere Infos unter Aktuelles.

Booser Doppelmaar

Wanderungen mit der OG Kelberg am Booser-Doppelmaar

Unsere Wanderfreunde aus Kelberg haben am 09.08.2020 zu Wanderungen am Booser-Doppelmaar, südlich vom Nürburgring eingeladen. Es geht um 10.00 Uhr vom Viehmarktplatz mit dem PKW  nach Kelberg. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.Es werden zwei Wanderstrecken einmal kurz und lang angeboten. Nähere Infos in Kürze. Anmeldungen bei Uli Marmann,Telef.06571-265914 oder 0160-3139477.

St.Markuskirche

Wanderung am Mittwoch 12.08.2020

Heute führt Uli Marmann die nächste Mittwochswanderung. Wo genau gewandert wird, wird noch bekannt gegeben. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Viehmarktplatz. Es werden Fahrgemeinschaften mit PKW gebildet. Eine Anmeldung ist beim Wanderwart Uli Marmann, Telef. 06571-265914, erforderlich.

Wittlich Poster

Wanderung am Dienstag, 18.08.2020

Heute findet die nächste Seniorenwanderung statt. Diese wird von Karl Heinz Lentz  geführt. Wo genau gewandert wird, wird noch bekannt gegeben. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Viehmarktplatz. Es werden Fahrgemeinschaften mit PKW gebildet. Eine Anmeldung ist beim Wanderwart Uli Marmann, Telef. 06571-265914, erforderlich.

Türmchen Kulturangebote

Kulturveranstaltung am 19.08.2020 in Mendig

Mit Kulturwartin Elfriede Ambrosius geht es heute nach Mendig. Dort wird der Lava-Dome und Lava-Keller besichtigt. Ab 15.00 Uhr findet eine Besichtigung mit Führung statt. Die Führung kostet 9,00 € pro Person. Nach der Führung findet eine Einkehr im Vulkanbräu in Mendig statt.Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Viehmarktplatz. Es werden Fahrgemeinschaften mit dem PKW gebildet. Anmeldung bitte bei Elfriede Ambrosius, Tel. 06571-5844

Sommerfest 2017 6

Sommerfest 2020

Der Vorstand hat beschlossen, anstelle der Fahrt nach Schönstatt, am 23.08.2020 das Sommerfest durchzuführen. Es findet in der Gaststätte "Waldschlößchen " in Plein statt.Ab 12.00 Uhr findet eine ca. 2 stündige Wanderung vom Viehmarktplatz aus, statt. Es kann auch mit dem Fahrrad nach Plein geradelt werden. Ab 14.30 Uhr findet dann das Sommerfest im Biergarten des Waldschlößchens, statt.Für die Senioren findet ab 13.00 Uhr vom Parkplatz an  der Unkensteinhalle eine leichte 1 Stündige Rundwanderung zum Waldschlößchen statt.

St.Markuskirche

Wanderung am Mittwoch 26.08.2020

Heute führt Elfriede Ambrosius  die nächste Mittwochswanderung. Wo genau gewandert wird, wird noch bekannt gegeben. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Viehmarktplatz. Es werden Fahrgemeinschaften mit PKW gebildet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Wittlich Poster

Wanderung am Dienstag, 01.09.2020

Heute findet die nächste Seniorenwanderung statt. Diese wird von Rosi Elsen geführt. Wo genau gewandert wird, wird noch bekannt gegeben. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Viehmarktplatz. Es werden Fahrgemeinschaften mit PKW gebildet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Heidelberg

Wanderfahrt nach Heidelberg 03. bis 06.09.

Auf Grund der Absage der Fahrt ins Alte Land, wurde die Fahrt nach Heidelberg in den September verlegt. Es ist eine Wanderfahrt mit 3 geführten Wanderungen. Das Programm ist als Anlage in einer PDF einzusehen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Es wird mit der Bahn gefahren.Anmeldungen bitte bei Uli Marmann, Telef. 06571-265914 oder 0160-3139477