Zur aktuellen Situation in der Coronakrise

Ab dem 04.12.2021 gelten in Rheinland-Pfalz neue Regeln. Für veranstaltungen im Innenbereich, insbesondere Einkehr in der Gastronomie gilt die 2 G Regel-d.h, 2-fach geimpft + negativer Test. Für die 3-fach geimpften (Booster) gilt diese Regel nicht.

Ecki

Wir trauern um unseren langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden.

EKKEHART RÖHR

Er führte unseren Verein von 2007 bis 2017 mit großen Engagement und Kompetenz. Darüber hinaus nahm er als Wanderführer über viele Jahre aktiv am Vereinsleben teil., seine Wanderungen in Eifel und Hunsrück waren sehr beliebt.

Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Eifelverein Wittlich

Laufersweiler

Eingewöhnungstour am 16.01.2022

Heute geht es um 12.00 Uhr ab Viehmarktplatz entweder Bus oder PKW nach Laufersweiler auf den Hunsrück.Es werden 2 Wanderungen angeboten. Eine Wanderung startet auf dem Kapleifelsen-Wanderweg , ca. 9 km , ca.2,5 Stunden Wanderzeit. Eine 2.Wanderung von ca. 12 km wird ebenfalls angeboten.Anmeldung bei Uli Marmann, Telef.06571-265914 oder 0160-3139477

Türmchen Kulturangebote

Sonntag, 23.01.2022 Stadtspaziergang

zu internationaler und regionaler Kunst in Wittlich, ca. 1,5 Stunden mit Marianne Dorsemagen.Treffpunkt 14 Uhr am weißen Tor zum Stadtpark,Rommelsbachparkplatz. Anmeldung bei Elfriede Ambrosius,Tel. 06571-5844

St.Markuskirche

Mittwochswanderung am 26.01.2022

Heute führt Peter Döll die nächste Mittwochswanderung .Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Viehmarktplatz. Es werden Fahrgemeinschaften mit PKW gebildet. Wegen der aktuellen Coronalage ist eine telef. Anmeldung bei Uli Marmann, Telef. 06571-265914 oder 0160-3139477, erforderlich.

Eifelmaar

3-Maare Tour bei Schalkenmehren am 30.01.2022

Heute startet die OG Wittlich um 10.00 Uhr  vom Viehmarktplatz. Entweder mit dem Bus oder PKW. Es geht nach Schalkenmehren. Von dort starten 2 Wanderungen. Eine Wanderung wird von Fritz Degen geführt, ist ca. 17 km lang, ca. 4,5 Stunden.Eine kürzere Wanderung von ca. 8,5 km wird von Uli Marmann geführt.Anmeldung bei Uli Marmann, Telef.06571-265914 oder 0160-3139477

Türmchen Kulturangebote

Sonntag, 02.02.2022 Turmbesichtigung St.Markus

Heute findel die Besichtigung des Turmes der St.Markuskirche in Wittlich statt. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der St.Markuskirche. . Anmeldung bei Elfriede Ambrosius,Tel. 06571-5844

Radfahrgruppe Sonntags

Radfahrstammtisch am 08.02.2022

Heute findet der 1.Radfahrstammtisch der Radfahrgruppe statt. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr im Gasthaus Daus in der Karrstraße in Wittlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnahme nur unter der 2-G Regelung plus neg.Test oder gebooster.

Alte Pleiner Mühle

Sonntag, 13.02.2022- Wintergrillen

Heute findel das traditionelle Wintergrillen mit Glühviez und Würstchen auf der alten Pleiner Mühle statt. Treffpunkt ist in jedem Fall um 12.00 Uhr auf dem Viehmarktplatz. Genaue Infos erfolgen Zeitnah. Es ist in jedem Fall eine Anmeldung bei Uli Marmann, Tele. 06571-265914, erforderlich.Teilnahme nur für 2-G + Neg.Test oder geboostert.