Seniorenfahrt am 26.06.2024

Unter dem Motto " Schiff Ahoi " wurde bei strahlendem Sonnenschein eine Ausflugsfahrt an die Mosel unternommen. Am Viehmarktplatz in Wittlich trafen sich 57 reiselustige Mitglieder vom Eifelverein. Mit einem Doppeldeckerbus fuhren wir pünktlich um 13.00 Uhr los nach Traben-Trarbach. Die Fahrt im Luxusbus war viel zu kurz und alle wären noch gerne weiter gefahren. Mit Hilfe von fleißigen Helfern war ein Tisch mit Laugengebäck und Sekt aufgebaut. Mit einem Glas Sekt in der Hand  unter einem alten Lindenbaum mit Blick auf die Mosel , haben alle die Zeit bis zum Eintreffen unseres Schiffes genossen.Nach dem alle an Bord der Moselkönigin waren und die herrliche Naturlandschaft bewunderten ,war auch diese Zeit viel zu schnell vorbei.

Am Anlegesteg in Kloster Machern stiegen alle gutgelaunt aus und strömten zu den reservierten Plätzen im Kloster Bistro. Bei Cafe und Kuchen ließen sich alle verwöhnen.Jetzt folgte der Höhepunkt unserer Fahrt , eine von Jörg organisierte Tombola. Dank der super tollen Unterstützung vieler Einzelhändler von Wittlich, gab es viele Preise zu gewinnen. Allen Teilnehmern vom Eifelverein möchte ich hiermit danke sagen für die rege Beteiligung beim Kauf der Lose. Elisabeth Reckert , unmsere langjährige Kassiererin fungierte als Glücksfee und verteilte über 75 Sachpreise an die glücklichen Gewinner der Tombola. Gegen 18.30 Uhr kam der Bus und brachte uns nach Wittlich zurück. Ein wunderschöner Tag ging für alle viel zu schnell vorbei. Der Erlös der Tombola und ein Zuschuss vom Eifelverein gehen an Perspektiven-Eppes. Ein Scheck in Höhe von 500 € wird mit der örtlichen Presse an " Eppes " überreicht.

Bericht: Jörg Schultze

Foto: Josef Schwind