Eifelv. Fahrt nach Bitche Zweibrücken Bilder J. Schwind 023

Tagesfahrt nach Bitche und Zweibrücken am 11.08.2019

Anstelle der alljährig stattfindene Fahrt ins Blaue, wußten alle Teilnehmer, das es heute nach Bitche in Lothringen und in den Rosengarten nach Zweibrücken ging. Organisiert wurde diese Fahrt von unserem Wanderfreund Werner Cuy aus Bausendorf, der schon viele Jahre auch für unsere Ortsgruppe aktiv ist. Mit insgesamt 60 Teilnehmern wurde zunächst in Bitche die Zitadelle und der Friedensgarten besichtigt. 

 

 


 

 

 

 

 

Danach gings es zurück nach Zweibrücken, wo ein Rundgang durch den historischen Rosengarten statt fand. Von der Schlußeinkehr in einem Grieschichen Restaurant waren alle begeistert. Der 1. Vorsitzende Lutz Lorenzen bedankete sich bei der Laudatio im Bus vor allen Dingen bei Werner Cuy, der diese Tour geplant hatte. Unterstützt  wurde Werner Cuy vom Wanderwart Uli Marmann. 

Bericht  : Uli Marmann

Fotos : Josef Schwind

Weitere Fotos sind in der Fotogalerie einzusehen.