Lahnradtour 1

Radtour an die Lahn vom

15. bis 16.06.2019

Am Samstag, den 15.06.2019 starteten 10 Teilnehmer der Radgruppe des Eifelvereins OG Wittlich zu einer zweitägigen Radtour an die Lahn.Per Bahn ging es bis nach Balduinstein. Ab hier wurde geradelt.

  

 

 Die Fahrt führte über urige, schmale Wege und auch ausgebaute Radwege an der Lahn entlang. Einige Höhenmeter mussten bis zum Kloster Arnstein überwunden werden. Es folgte eine schöne Abfahrt. Der Weg über Bad Ems nach Lahnstein war dann relativ eben. In Lahnstein ließen wir uns im Hotel Bock verwöhnen. Am nächsten Morgen radelten wir über das Deutsche Eck in Koblenz an der Mosel entlang bis nach Treis-Karden. Bei den Winzern unterwegs ließen wir uns so manches Gläschen Wein schmecken, bevor der Zug uns dann wieder nach Wittlich brachte. Unser Dank gilt Herbert und Edith Thetard, die diese schöne Tour geplant und geführt haben.

Bericht und Foto : Waltraud Prümm