Wanderung am 23.12.2018 1

Sonntag, 23.12.2018 Wanderung auf dem Eifelsteig

Der verregnete Sonntag lockte doch noch 22 Teilnehmer/innen zur heutigen Wanderung auf den Eifelsteig. Es waren zunächst 2 Wanderungen vorgesehen. Eine Wanderung mit Marianne Dorsemagen auf dem Eifelsteig von Bruch zum Hotel Victoria an der Salm.Eine 2.Wanderung mit Danka Karanovic von Landscheid direkt zur Schlußeinkehr nach Hupperath.Wegen des schlechten Wetters einigte man sich auf eine .

gemeinsame Wanderung auf dem Eifelsteig, von Landscheid aus.Zunächst wurde auf dem Hinweg in Bruch ein Stop eingelegt, wo es Gelegenheit gab, die alte Ölmühle zu besichtigten.Da der Regen immer stärker wurde und einige nicht nur nasse, zudem auch stark verdreckte Schuhe hatten, wurde der Bus zu Abholung ans Hotel Victoria bestellt. Im Hotel Eifeler Hof, konnten dann alle bei Kaffee, Kuchen und auch anderen Gerichten , schnell den nassen Tag vergessen. Von Gerlinde Kalkreuth ,Marianne Dorsemagen und Danka Karanovic wurden noch 2 interessante Geschichten vorgetragen, die auch zur weiteren Aufmunterung aller Beteiligten , sorgte. So klang ein verregneter, aber sehr schöner Wandertag aus.

Bericht: Uli Marmann

Foto: Uli Marmann