Eifelverein Weihnachtsfeier in Pünderich Bilder J. Schwind 070

Sonntag, 09.12.2018 Weihnachstfeier in Pünderich

Mit insgesamt 70 Teilnehmer/innen startete heute die OG Wittlich nach Pünderich zur Weihnachtsfeier. Es sollte zunächst in 2 Gruppen gewandert werden.Wegen des starken Regens fand dann nur eine kleine Wanderung nach Pünderich statt. Elfriede Ambrosius hatte mit Ihrem Team die Feier hervorragend vorbereitet. Nach dem alle eingetroffen waren, begann die Feier mit der Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Lutz Lorenzen. Er zog  eine positive

Bilanz für das

abgelaufene Jahr und dankte den verantwortlichen Mitarbeiter im Vorstand aber auch den aktiven Wanderführern/innen und den vielen Aktiven , die sich bei den verschiedenen Veranstaltungen eingebracht und mit geholfen haben. Elfriede Ambrosius eröffnete nun die Weihnachtsfeier, die mit verschiedenen Vorträgen , vorgetragen von Brigitte Hagedorn, Marianne Dorsemagen , Liane Marmann und auch von Elfriede selbst begann. Zwischen durch wurde auch gesungen. Leider mußte Liesel Rosswinkel, die uns schon einige Jahre mit dem Akkordeon begleitet, kurzfristig absagen. So übernahm nun der Jungmusiker im Verein die musikalische Begleitung mit der Gitarre. Mit den ausgelegten Liedtexten von sehr schönen Weihnachtsliedern konnten alle zum Gelingen des musikalischen Parts, beitragen. Der Nikolaus hatte dann allen noch eine Tüte mit einem Nikolaus und Schokolade mitgebracht. Nach dem Dank des 1. Vorsitzenden an alle Akteure ging man zum gemütliche Teil mit Essen und Trinken über.Alle Beteiligten waren von dem sehr schönen Restaurant mit seinem Ambiente und auch dem sehr guten Essen begeistert. Die Weihnachtsfeier, wird allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben. Unser Wanderfreund Josef Schwind hatte die Kamera dabei. Die schönen Fotos könnt ihr unter der Bildergalerie einsehen.

Bericht: Uli Marmann

Fotos: Josef Schwind

Fotos von Weihnachtsfeier unter Bildergalerie einzusehen.