Erbeskopf 01.07.2018

Wanderung am 01.07.2018 auf dem Erbeskopf

Mit insgesamt 48 Teilnehmer/innen startete die Ortsgruppe zum höchsten Berg in Rheinland-Pfalz. Ziel war der Erbeskopf.Lutz Lorenzen stieg mit einer Gruppe von 23 Teilnehmern hinter Thalfang aus und wanderte auf einem Teil des Saar-Hunsrücks-Steiges und auf einem Teilstück der Traumschleife "Gipfelrauschen" über den Erbeskopf hinunter zum Hunsrückhaus am Wintersportgelände.

 

Die Wanderstrecke betrug ca. 15 km. Uli Marmann führte die restlichen Teilnehmer auf der Traumschleife " Gipfelrauschen " vom Hunsrückhaus hinauf auf den Erbeskopf und zurück zum Startpunkt.

Die Wanderstrecke war 6,4 km lang. Bei sehr schönem sonnigen Wetter , führten beide Wanderstrecken überwiegend durch den Wald und alle Teilnehmer/innen waren begeistert von den beiden wunderschönen Wanderungen.Im Hunsrückhaus fand dann die Schlußeinkehr statt, wo ein sehr schöner Wandertag harmonisch ausklang.