Sommerfest am 25.06.2017 in Lüxem

Bei optimalem Wander-und Grill-Wetter, waren über 90 Teilnemer/innen der Einladung zum Sommerfest gefolgt. Um 13.00 wurde das Fest mit 2 geführten Wanderungen gestartet. Eine Gruppe mit Diethelm Bähren und den Senioren, machte sich auf eine etwa 4 km lange Strecke auf den Weg. Eine 2. gruppe, wurde von Jörg Schultze, unserem 2.Wanderwart auf einer etwa 7 km langen Strecke geführt.

.Nach dem Eintreffen aller Teilnemer/innen begann das Sommerfest zunächst mit einer außerordentlichen Mitgliederversammlung (siehe seperater Bericht). Danach konnte dann alle bei Kaffee und Kuchen, natürlich auch bei gegrillten Steaks und Würstchen Ihren Hunger und Durst stillen.Auch gekühlte Getränke waren mit dabei, sodas jeder auf seine Kosten kam.

Die angekündigte Musikalische Begleitung mit Schifferklavier und Gitarre fand dann leider ohne Schifferklavier statt. Aber unser Wanderwart Uli Marmann hat dann mit Hilfe seiner Gitarre und den ausgelegten Texten mit Wanderliedern, unter Mitlhilfe und festem Gesang aller Beteilgten, dennoch zur guten Stimmung beigetragen. Dann gabs auch noch Musik aus der Box. Alles in allem, ein gelungenes Fest. Wir haben uns vor allen Dingen auch an der Teilnahme von einigen älteren Teilnemern/innen gefreut ,wie Emil Bonert,Helma Jovy, Ilse Bendler, Ilse Adams und viele mehr. Sie sind immer herzlich zu unseren Veranstaltungen willkommen.