Orchideenwanderung 11.06.17

Wanderung am 11.06.2017 in Wasserliesch

Am 11.06.2017 war die Ortsgruppe Wittlich, mit 26 Teilnehmern , davon 5 Gäste auf dem Orchideenpfad in Wasserliesch unterwegs. Vom Hauptbahnhof in Wittlich ging es mit der Bahn nach Wasserliesch. Wegen den hohen Temparaturen bei strahlendem Sonnenschein,wurde die Wanderstrecke kurzfristig in den Wald verlegt und entlang des Ahlbaches erreichten dann alle Teilnehmer das Orchideen-Naturschutzgebiet Perfeist.

Einige Orchideen waren noch in voller Blütenpracht, während einige schon ihren Blütenhöhepunkt überschritten hatten. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem wunderschönen angelegten Rundweg. Nach einer Pause an der Löschemer Kapelle, mit herrlichen Ausblicken in das Moseltal auf die Orte Igel, Konz, Wasserliesch und auch auf Trier, ging es weiter wieder hinab ins Ahlsbachtal über Fellerich, ein Ortsteil von Tawern zurück nach Temmels. Nach 14 km Wanderstrecke und 4,5 Stunden Wanderzeit , waren alle Teilnehmer sehr zufrieden mit der schönen Wanderung und erfreuten sich bei der Einkehr in Temmels bei kühlen Getränken und auch einer kalten oder warmen Stärkung. Vor der Verabschiedung der Teilnehmer am Hauptbahnhof in Wittlich, dankte der 1.Vorsitzende Lutz Lorenzen der Wanderführerin Danka Karanovic für die Organisation und Durchführung der schönen Wanderung und allen Teilnehmern , das Sie heute mit dabei waren..